Farbenspiel

Farbe, Raum & Architektur

  • Ich entwerfe und führe aus: Kunst für den Innen- und Außenbereich der Architektur, für den profanen und den sakralen Bau.
  • Entwurf und Konzept / Visualisierung / Materialproben
  • Ausführung in den Bereichen Glasmalerei und Bleiverglasung
  • Rahmung / Schutzverglasung / Ein- und Ausbau / Transport / Reinigung
  • Zusammen mit meinen Partnerunternehmen übernehme ich alle mit der Kunst im Zusammenhang stehenden Arbeiten am Bau.

Zusammenarbeit, Entwicklung und Umsetzung von Glasmalereiprojekten für Andere

Ich freue mich immer wieder über die projektbezogene Zusammenarbeit mit Künstlern aus anderen medialen Bereichen. Auf der Grundlage eines künstlerischen Einverständnisses stelle ich gern meine speziellen Kenntnisse auf dem Gebiet der Glasmalerei und mein handwerkliches Können zur Verfügung.
Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet mich z.B. mit dem Maler Hans Burger, für dessen Projekte ich in den vergangenen Jahren mehrfach die technische Umsetzung übernehmen durfte .

Neue Chorumgangsfenster von Hans Burger in der St. Marienkirchen Frankfurt (Oder)